Kurzkritiken  
 
China Kam-Fu
Werler Landstr. 213
Tel.: 02921/60332

Konfuze sagen: Chinesische Essen sein wie eine Pralinenschachtel, man wissen nie, was man bekommen. So skurril die Menüs auch aussehen und so ungewohnt die Vorstellung des Genusses von Morcheln, Bambussprossen oder Seeanemonen auch sein mag, es schmeckt fabulös. Der Service war freundlich, die Preise angemessen und die Atmosphäre behaglich. Kurzum: empfehlenswert!

Bewertung: 
Graffiti
Nötten-Brüder-Wall-Str. 22
Tel.: 02921/14647
www.graffiti-soest.de
 
grafitti.gif (32881 Byte) Brettharte Schwerstmetall-Akkorde klopfen an die Schallmauer und eine kreischende Elektrogitarre durchpflügt den Raum zum Gehörgangs-Genozid. Wir bahnen uns den Weg durch den schwitzenden, langhaarigen Mob, der sich das Hirn aus dem Schädel schüttelt. Plötzlich baut sich vor uns ein in Leder gezwängter, aus allen Nieten platzender 3-Zentner-Bizeps auf und schaut uns zähnefletschend an. "Bier formte diesen wunderschönen Körper"
lesen wir auf seinem Shirt - "...und der übermäßige Genuss desselben diese selten dämliche Fresse!" denken wir uns noch, dann saust eine speckige Faust hernieder und ein Dutzend Totenkopfringe graben sich tief ins Gesicht...

So oder so ähnlich stellt sich wohl ein jeder von uns den Besuch in einer Hard-Rock-Kneipe vor, und auf den ersten Blick werden Musik, Räumlichkeit und Gäste diesem Denken durchaus gerecht. Doch beim näheren Hinsehen erweisen sich die Pfundskerle, die in ihren bunten Kutten ein wenig an wandelnde Litfasssäulen erinnern, als recht umgänglich und nett. Überhaupt geht es hier bei Billard und Dart doch eher beschaulich zu. Freunde des harten Klangs finden hier für ihr gestähltes Ohr ein geeignetes Refugium und natürlich "Alk" zu günstigen Preisen im Überfluss.
 
Bewertung: 
Altstadt-Café
Rosenstr. 4
Tel.: 02921/14754
 
altstadt.gif (55550 Byte) Wer dem Pesel entwachsen ist oder auf Anraten seines Ohrenarztes nicht mehr besuchen darf, findet im Altstadt-Café eine interessante Alternative. Von 19:00 Uhr bis zum "Bolero" trifft man hier nette Leute, wippt Fuß zu guter Musik und pendelt zwischen Pils und Panica, im Übrigen eine sehr leckere Eigenkreation des Hauses, deren Zusammensetzung besser gehütet wird als das Coca-Cola Rezept! Schmackhafte Snacks, die originelle Einrichtung und der kleine Biergarten runden das positive Bild ab und lassen keine Wünsche offen! Rundum empfehlenswert...
 
Bewertung: 
Am Kattenturm
Dasselwall 1
Tel.: 02921/13962

Bietet ein recht nettes Ambiente, erhebt aber den Anspruch eines High-Society-Treffs, den es nicht erfüllen kann. Etwas überhöhte Preise für durchschnittliches Essen in steifer Atmosphäre.

Bewertung: 
Anno 1888
Thomästr. 6
Tel.: 02921/13088
www.anno1888.de
 
anno.gif (44758 Byte) Im Volksmund auch nur "Anno" genannt, bietet es in einer angenehmen Atmosphäre Speis’ und Trank zu angemessenen Preisen. Am Wochenende drängen sich in der gemütlich eingerichteten Kneipe mit der schönen Galerie oft mehr Menschen, als zur Rush-Hour in der Tokioter U-Bahn. In der Regel trifft sich hier die Generation Golf zum Pärchen-Abend, aber ab und zu finden sich hier auch Althippies und Berufschullehrer zu guten Blues-Konzerte ein. Zu empfehlen!
 
Bewertung: 
Der Kater
Nöttenstr. 1
Tel.: 02921/13544
www.derkater.de
kater.gif (46010 Byte) Nette Kneipe mit gemischtem Publikum. Bietet ab 9.00 Uhr morgens Frühstück und leckere italienische Küche in reichhaltiger Auswahl. Beliebtes Klassenausflugsziel und Alternative zur Physik-Stunde. Preiswerte Cocktails. Kurzweil bei Dart, Flipper und Kicker. Musik, Einrichtung und Preise laden zu einem gemütlichen Abend mit Freunden ohne Katerstimmung ein!
Bewertung: 
Mel's Volltreffer
Brüder-Walburger-Wallstr. 1 b
Tel.: 02921/3479746
www.mels-volltreffer.de
Prima Baguetterie am Anfang der Fußgängerzone, hervorragende, frisch zubereitete Baguettes und Sandwiches, mit Liebe von Hand belegt. Günstige Preise, sehr zu empfehlen.
Bewertung: 

 

zurück

Copyright © 2012 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns