McDonald’s  
 
Werler Landstr. 4
Tel.: 02921/63330
www.mcdonalds.de

Manche werden sich vielleicht wundern, was dieser Fast-Food-Tempel in einer ernstzunehmenden Restaurant-Rezension im Happy-Meal-Format zu suchen hat!? Nun, wir dachten es ist an der Zeit, endlich einmal eine Ehrenrettung dieses Lokals zu betreiben.

Vielgeschmäht, aber erstaunlicherweise auch viel besucht, bietet es einen Anlaufpunkt für Junk-Food-Süchtige aller Stände und Schichten.

Wenn man dort satt werden möchte und einen BigMac, einen Hamburger Royal TS, eine Cola und eine große Portion Pommes bestellt, ist man schon mal 8,00 Euro los, so dass ein Besuch schon arge Löcher in der Haushaltskasse hinterlässt und man meint, die Burger werden in Gold aufgewogen, aber der Royal TS ist schon genial und die Pommes bei McDonald’s sind die besten dieser Hemisphäre. 

Mittlerweile ist es allerdings auch erforderlich, dass man über enorme Willenskraft verfügt, denn es ist nicht mehr ohne weiteres möglich, einfach nur einen Burger zu kaufen, neinnein. Noch vor einigen Jahren war das gar kein Problem, inzwischen kommt nach der Bestellung eines, sagen wir mal BigMacs, von der Frau, deren enormer indischer Name kaum auf ihr Namensschild passt, die Frage "Menü oder einzeln?" Naja, eigentlich hatte man ja nicht so viel Hunger, aber es ist ja auch nicht viel teurer. Nimmt man halt ein Menü. "Maxi oder Normal?" O.K. ,auf die paar Cents kommt es ja jetzt auch nicht mehr an, Maxi halt. "Majo oder Ketchup dazu?" Man ist stark, verneint, Majo saut immer so rum auf dem Tisch. "Noch ein Dessert dazu?" Mensch, jetzt wird es gemein! Ja, dann halt noch ein McFlurry Bounty. Ker, eigentlich wollte ich doch nur ’ne Kleinigkeit haben und schon wieder habe ich versagt. Die Kalorienangaben auf der Rückseite der Tablettauflage ignoriere ich mal geflissentlich. Super Size us...

Etwas absonderlich ist allerdings das Verhalten einiger Gäste, die "McDrive" benutzen. Sie tasten sich langsam mit ihrem Golf 16V oder ihrem Astra OPC, deren Heck witzige Aufkleber mit Sprüchen wie "...und tschüß!", "Geschmack macht einsam" oder "Opel fahn is wie wenze fliechst" zieren, über die Bodenschwellen voran, damit diese Spoilerkiller nicht ihren über alles geliebten Wagen beschädigen, legen dann mit den erworbenen Nahrungsmitteln eine Strecke zurück, die jeden Fernfahrer vor Neid erblassen ließe; sie fahren nämlich die sage und schreibe 100 Meter zum Gebrauchtwagengelände von Max Moritz, um dort gepflegt in ihren Autos zu speisen. Es käme für sie nie in Frage, ihren faulen Arsch aus den teuren Recaro-Sitzen zu bewegen.

Zu guter letzt bleibt indes festzustellen, dass McDonald’s weitaus besser ist als sein Ruf, allerdings sind die Preise dergestalt, dass ein Besuch für Normalsterbliche nicht täglich möglich ist.

Atmosphäre:  Frittenschmiede am Baggersee
Gäste: alles was da Mckreucht und Mcfleucht
Musik: Muzak
Einrichtung: kann man nicht Mcckern
Toilette: Super, einen Besuch wert
Preise:  Mcteuer
Bewertung: 
 
zurück

Copyright © 2011 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns