Eiscafé Venezia  
 
Markt 9
Tel.: 02921/15505

Mamma Mia! Ragazzi! Jede Jahr dasselbe, wenn ich in belissima primavera nach langweilige Germania komme, um zu verkaufen meine fantastische Gelato. Kaum ist erste Sonnenstrahl zu sehen, klemmen sich dickes deutsches Donna in meine teueren Stuhl und beleidigen stolze sizilianische Auge mit Anblick von fettes Arsch in abgeschürfte Leggings, was passen kaum in Sedia und feiste Gesicht mit Pickel so groß und aktiv wie Vesuv lächeln mich verführerisch an und entblößen Zähne marrode und zerfallen wie Amphietheater von Pompeji. 

Schorfiges Fuß mit pastagelbe Fußnägel, was sich wölben um alte Sandale, kratzen über neue Marktpflaster. Deutsches Frauen halten sich für Geschenk Gottes an Männer dieser Welt. Dickes, wurstiges Finger schnellen in Höhe und Stimme wie von kaputte Bremsscheibe von meine erste Fiat Bambino rufen mich für Bestellung von doppelte City-Becher mit extra Sahne. Die hat nötig!

Ihr schreiendes Bambini, was klebrige Eisfinger an meine Hose abwischt und mir Kleingeld aus Tasche klaut, halten mich von Arbeit ab. Muss aber sagen: Schön, dass blöde Angeber in köttige weiße Golf Cabrio nicht mehr vorfahren können und mit ekelhaft dröhnende Tekkno-Gewitter meine Gäste vertreiben. 

Isch mag nämlich keine Autos. Isch harbe garr keine Auto. Möchte aber auch noch sagen, dass...

Danke, Giovanni! Nach dieser kleinen Einleitung unseres ausländischen Mitbürgers nun einige Hinweise der Autoren zu diesem Eiscafé. Es handelt sich beim Venezia (warum heißen eigentlich alle Eisdielen nördlich des Brenners "Venezia"?) um eine durchaus empfehlenswerte Adresse mit großer Auswahl an leckerem Eis und gemütlichen Sitzgelegenheiten sowohl im als auch vor dem Lokal. An heißen Julitagen entwickelt wohl jeder Soester den Ehrgeiz, einen Tisch vor der Gelateria zu erkämpfen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit etwa so hoch ist wie intelligentes Leben im Big-Brother-Haus vorzufinden. Trubel und Hektik wie am Teutonengrill bestimmen das Bild, während man versucht, Spuren von Eis unter Containerschiff-Ladungen von Obst zu finden. Auch wenn mittlerweile ganze Plantagen abgeerntet werden, um einen Eisbecher zu garnieren, sind die recht hohen Preise damit nicht zu rechtfertigen und verleiten eher dazu, eine kleinen gemischten Becher mit drei Kugeln zu wählen. Die Atmosphäre hier ist eine, …äh…, eine Komposition aus Behaglichkeit, ….Behaglichkeit und, äh, italienischer Lebensfreude und… , ach verdammt, es ist halt ’ne Eisdiele! Geht doch selber hin!

Atmosphäre:  wie auf Familienfeier in Rimini 
Gäste: wie auf Promenade von Rimini 
Musik: nix Canzone in Fußgängerzone
Einrichtung: wie in Eisdiele von Rimini 
Toilette: wie auf Toilette von Eisdiele auf Promenade von Rimini 
Preise: wie Preis für schnelle Amore in Rimini
Bewertung: 
 
zurück

Copyright © 2011 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns