Zwiebel  
 
Ulricher Str. 24
Tel.: 02921/4424
www.brauhaus-zwiebel.de

Das Restaurant "Zwiebel" findet man in der schönen Ulricherstraße. Obschon von außen unscheinbar, bietet es im Innern alles, was sich der hungrige Wandersmann nur wünschen kann. Das verwinkelte und verschachtelte Gebäude mit seinen unzähligen Nischen und Ecken verbreitet eine sehr reizvolle Atmosphäre, die durchaus zu längerem Verweilen einlädt. Ein Biergarten und eine glasüberdachte Terrasse, die ein wenig an ein Aquarium erinnert, gehören auch noch dazu.

In einem heimeligen Winkel auf einem der Stuhl-Unikate, von denen es keine zwei gleichen Exemplare gibt, niedergelassen, stellten wir beim Blick in die Karte fest, dass die feilgebotenen Gerichte nicht eben der Welt der Haute Cuisine anheim fallen, sondern dass es sich vielmehr um gute Hausmannskost zu durchaus günstigen Preisen handelt.

Wir bestellten ein "Gericht für den kleinen Hunger", wie es auf der Karte heißt, waren aber dann baß erstaunt ob der unbeschreiblichen Menge Nahrung, die sich auf unseren Tellern befand. Die Tische bogen sich nachgerade unter der Last der köstlichen Speisen. Das Schnitzel, das auf
der Karte als "klein" bezeichnet wurde, war nach vorsichtigen Schätzungen ca. 1 m² groß und lappte ausladend über die Tellerränder. Nicht genug damit, es schmeckte auch noch ganz hervorragend und war zudem noch preiswert. Allerdings muss erwähnt werden, dass der ganze Kram nicht sehr appetitlich aussah. Wenn das Sprichwort stimmt, dass das Auge mitisst, eignet sich die Zwiebel wohl nur als Kantine in der Blindenschule.

Natürlich kommen wir nicht umhin, das im Hause selbst gebraute Bier zu erwähnen. Es schmeckt nicht nur ganz ausgezeichnet, man kann es auch noch in originellen Zwei-Liter-Krügen mitnehmen und zu Hause genießen.

Wenn man einmal davon absieht, dass es an den meisten Tagen dort so überfüllt ist wie auf dem Unterdeck der "Kap Anamur", so kann man konstatieren, dass die Zwiebel ein überaus empfehlenswertes Restaurant mit günstigen Preisen, hervorragendem Essen und netter Atmosphäre ist. (Obwohl meckern ja mehr Spaß macht, ging es diesmal wirklich nicht.)

Atmosphäre:  klasse Gäste
Gäste: so ziemlich jeder
Musik: kaum hörbares Hintergrundgedudel
Einrichtung: nett 
Toilette: O.K.
Preise:  super 
Bewertung: 
 
zurück

Copyright 2011 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns